Theoretisch JA.
Der Gran Move basiert auf dem Charade (G-serie), der YRV und YRV GTti auf der M-Serie (Sirion). Es könnte hier schon Unterschiede geben in der aufhängung, aber beim Treffen war ja der Cuore (L Serie) mit dem 1.3S Motor aus dem Sirion, der wiederrum sicher in den YRV passen würde oder eben vielleicht auch in die G-serie.
bla bla
Das problem wird eher sein einen solchen Motor zu bekommen als ihn einzubauen denke ich mal. Denn vom GTti gibt es in Deutschland und Österreich zusammen ein offizielles kontingent von 150 Autos, wobei manche Händler wie Daihatsu Reindl auch selbst importe durchführt, also wo doch mehr in unsere Lande kommen. Faktum bleibt aber das es sehr schwer sein dürfte an einen Motor zu kommen.
Der Motor vom YRV 1.3 und vom YRV 1.3 GTti sind übrigens im aufbau gleich, unterschied ist ein anderes Steuergerät und natürlich der Turbolader.
Bei deinem 1600er Motor ist es sicher am besten wenn du dich nach einer Firma umsiehst die dir den Motor tunen kann. Also andere Nockenwelle, gehärtete Kurbelwellenlager, leichtere Kolben, eventuell mehr Hubraum durch aufbohren, durch planen des Zylinderkopfes erhöhung der kompression und last but not least durch den einbau eines Turboladers.
ODER, es gab auch mal einen Charade GTI (nicht Gtti) mit einer 1600er maschiene mit Turbolader (=G-Serie!!!!), einer davon ist auch hier im Forum. Dieser Motor ist mit sicherheit leichter zu bekommen. Hier könntest du allerdings das problem haben dass du dir den nicht einbauen kannst weil er eventuell einer niedrigeren Schadstoffnorm angehört als dein derzeitiger Motor. Allerdings muß ich gestehen bin ich mir nicht sicher wie das in Deutschland genau ist, ist halt nur ein hinweis.
So mehr fällt mir dazu im moment nicht ein!