Hi Sybile,
Also ich bin mit meinem Terios sehr zufrieden. Das nichts kaputt geht ist doch bei Daihatsu klar. Ich bin 1, 76 m groß, wiege 71 bis 75 Kg. und hab gar keine platzprobleme. Das Auto fährt gut, die Straßenlage nach kurze eingwöhnung gut und das Platz angebot (vorne) ausreichend. Hinten ist's auf jeden Fall eng, also nichts für Leute die viel zu viert fahren.
Ob man es glauben will oder nicht; Der Terios ist im Gelände einen hervorragende Allrad Auto. Ich bin in Spanien in die Pyrinieen(?) rumgefahren auf die übelsten Wege und habe keine probleme bekommen. Auch zum einkaufen ist der Terios idial. Der große Heckklappe und der ebene Kofferraumboden laden gerade dazu ein viel einzukaufen.
Um's Lenkrad herum eng? ist mir nie aufgefallen. Auf jeden fall ist der Innenraum angenehm. Zwar nicht so angeberisch wie manch andere Autos, aber doch mit einen gewissen Still, finde ich. Auch kaum die erwähnung wert ist's das alles sehr ergonomisch zugeht. es ist alles da wo man es haben will.
Mach doch einfach einen Probefahrt :!:
Auf jeden fall wird es mir sehr gefallen wenn es hier im Forum noch 'ne Terios faher geben wird... Allein deshalb solltst du einen kaufen