Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2003, 19:49   #2
Rainer
Gast

Standard

HI!

Ich habe mal beim Händler nachgefragt, der hat mir dass bestätigt was auch in Autobild.de steht. Der YRV Gtti ist angeblich limitiert auf 150 Stück für die DAIHATSU-Deutschland GmbH (welche ausser Deutschland auch Österreich "versorgt").

Aber ich denke nicht dass du ernsthafte schwierigkeiten haben würdest einen Gtti so zu bekommen wie du ihn willst auch wenn dieses kontingent "aufgebraucht" wäre. Denn z.B. in der Schweiz ist ein komplett anderer Importeur am Werk, der hat z.B. auch alle farben die es in Japan gibt (nicht nur silber und Gelb wie bei uns). Ich denke wirklich jede gute Daihatsu Vertretung (Händler) wird dir auch gerne ein so ein Modell aus Japan bestellen, du mußt halt nur darauf warten können (etwa 3 bis 6 Monate)

Habe letztens erst einen schwarzen YRV Gtti bei meinem Händler gesehen.

Trotzdem ist und bleibt der YRV (und der Gtti), zu unrecht, SEHR selten. Jedes einzelne Ferrari Modell hat in DE und Österreich eine höhere verbreitung.

Zulassungsstatistiken habe ich aber leider keine.

Kleiner Tipp, schreib doch ein e-mail an Daihatsu und bitte sie um Zahlen diesbezüglich, sie werden dir sicher gerne weiterhelfen!

liebe grüße

Rainer