HI Moovie :)
Ich kenne es in etwas anderer Form. Bei mir ist es nur immer so dass die Kupplung für mein gefühl zu weit oben auslässt (gelassen hat

)
Das schöne bei Daihatsu ist ja dass ALLE eine gute alte "altmodische" Kupplung haben die NICHT hydraulisch arbeitet, daher kann man den Kupplungspunkt wunderschön einstellen.
In dem Foto habe ich dir mal den Kupplungshebel samt seil markiert (teilweise aber leider von den Wasserschlächen verdeckt).
Die verstellschraube ist aus Kunststoff und hat eine einfache selbstsicherung indem man sie NICHT einfach so drehen darf sondern man zieht einfach an dem verstärktem Kunstoff vom Kupplungsseil (da wo noch gewinde ist) nach hinten zieht (in richtung der Spritzwand) und dabei gleichzeitig an der schraube drehen. In deinem Fall mußt du so an der Schraube drehen das sich das seil LOCKERT (und damit der Kupplungshebel). Am besten du probierst alle 3-4 umdrehungen von der Schraube ob es dir jetzt passt.
Um das Bild zu sehen klicke bitte hier auf diesen Link:
http://www.8ung.at/daihatsu/Motor_kupp.jpg
grüße
Rainer