Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2003, 20:34   #3
Rainer
Gast

Standard

Hi TSR!

Mein erster Daihatsu war ebenfalls ein G10x (in meinem Fall ein G102s das ist der Charade Compact).

Das Pfeiff geräusch beim öffnen des Tankdeckels ist völlig normal, ist kein defekt ist nur ein zeichen dass der Benzinkreislauf noch 100%ig dicht ist (hin und Rückführung da gehört keine luft rein deswegen das zischen)Mein YRV macht das im übrigen auch.

Das poltern auf der vorderachse ist schon "fast" normal, das einzige was dir da helfen wird ist entweder ein neuer Stabi wie das japanturbo schon gesagt hat oder einfach ein Sportfahrwerk, wobei dieser aber in Deutschland für den 4WD meist ohne ABE und ohne TÜV sind.

Mit den Lautsprechern habe ich seinerzeit auch meinen Kampf gehabt, aber es gibt 2 Stellen von denen aus du sie ausbauen könntest. An den in Fahrtrichtung rechten Lautsprecher kommst du ran indem du das handschuhfach ausbaust und das stückerl Teppich dass da dann noch im Weg ist auf die seite schiebst. Der Linke ist etwas kniffliger, dazu mußt du den Tacho ausbauen und dann mit einer Hand und Werkzeug "reinfingern" (sind beide geschraubt)

Hoffe wir konnten dir für den anfang mal helfen

Grüße

Rainer