Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2003, 20:57   #1
TSR
Gast

Standard Bin neu hier und haben einige Fragen zum Charade TXi

Hallo Leutz,

habe letzte Woche eine Zettel in Leverkusen unter dem Scheibenwischer gehabt: Werbung für dieses Forum! Finde es echt geil, dass es sowas hier in Deutschland gibt. Nun denn, ich habe seit ca. 5 Wochen einen Charade TXi (Bj. 90, 90PS Allrad) und es sind einige Fragen dazu aufgekommen....mal sehen, ob eine(r) von Euch hier weiterhelfen kann.

1.) Habe ein Poltergeräusch von der Vorderachse beim Fahren über Bedenwellen. Mein Werkstatttyp meint aber, es sei aber alles fest. Beim Umlenken spürt man auch einen "Knack". Kann es sein, dass meine Spurstangenköpfe ausgeleiert sind? Oder kann es was anders sein?

2.) Wie zum Teu... kann man die vorderen Lautsprecher auswechseln? Wenn die Lüftungsdüsen ausgebaut sind kann man sie zwar von unten sehen, aber sie scheinen von oben verschraubt zu sein. Muss ich etwa das ganze Armaturenbrett dafür abschrauben?!?

3.) Der Wagen ist extrem Seitenwindempfindlich. Ist das Normal oder sollte ich die Stossdämpfer wechseln? Gibt es Sportstosdämpfer für den Allrad?

4.) Ist es normal, dass es ein lautes Zischgeräusch beim Öffnen des Tankdeckels gibt? Oder ist da die Tankentlüftung defekt? Hat der Tank wirklich nur 30l kapazität?

5.) Kann es sein, das der Wagen über 9l auf 100km verbraucht (Autobahn bei ca. 160km/h)?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

Gruss,
TSR