Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2003, 19:05   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard das Gegenteil von Tunen?!

Ich hab da folgende idee die mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf geht.

Der YRV ist im innenraum ab Temo 100 nicht gerade das was man im allegmeinen als Leisetreter bezeichnet. Sprich er ist ziemlich laut.

Jetzt gibts 2 alternativen, die erste ist das Radio lauter zu machen (mehr Lautsprecher, Verstärker, Endstufe usw.)aber irgendwie ist das für mich wie immer nur schmerztabletten zu nehmen anstatt mal zum Arzt zu gehen.

Die 2. Variante, und die gefällt mir wesentlich besser, wäre die Geräuschdämmung vom Motorraum richtig Innenraum, nur wie gehe ich das richtig an bzw. welche Materialien verwende ich und wo kann ich diese beziehen? Einfach "irgendwas" reinzustopfen liegt mir nicht, dass soll dann schon ordentlich sein, ich habe nur bedenken bezüglich eventueller feuchtigkeit die sich vielleicht festsetzen könnte und so meinen schönen YRV mit Rost dahinrafft.

Rein praktischerweise dachte ich mir sollte man ja dann die gesamt Fahrgastzelle mit dem Dämmaterial auskleiden...

Wie schaut das aus mit den Aitbags? kann ich das Armaturenbrett "einfach" ausbauen (bei abgestecker Batterie versteht sich) und kann man die Kabeln die vom Boden zu den vorderen Sitzen gehen (Seitenairbags) kann man die abstecken?

Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht, oder hat erfahrungen damit?

Bin für jeden Rat dankbar!
  Mit Zitat antworten