Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2003, 16:32   #14
AndiW1
Gast

Standard mein Cuore L701 Bj. 05/99 hat mittlerweile 135.000 km

Zitat:
Welche Kilometerleistung hattet Ihr mit euren Daihatsu maximal (nicht Tageskilometer sonder insg.) herausgeholt? Und was denkt Ihr wo liegen die Grenzen, z.B. beim L701? Nun mich interessiert auch, welches euer min. Verbrauch bis jetzt war (am besten für den L701). Und wie habt Ihr es geschafft diesen zu erreichen?
Hi,

ich habe mit meinem Cuore in den letzten knapp 4 Jahren 135.000km zurückgelegt. Dabei habe ich einen minimalen Verbrauch von 4,5l/100km auf einer Strecke von rund 200km nachts, mit konstant 120 auf Schweizer Autobahnen erreicht.
Im Gegenzug habe ich auch schon 8l/100km bei 300km Vollgasfahrt (vollgeladen mit 4 Personen) mit Brems und Beschleunigungsorgien auf deutschen Autobahnen erreicht.

Im normalen, zügigen Alltagsverkehr bewege ich mich so um die 6-6,5l/100km.

Leider hat mein kleiner jetzt, nach all den Kilometern wahrscheinlich sein 1. ernsthafteres Wehwehchen (bisher nur Kundendienste nach Vorgabe mit Bremsbelagwechsel ca. alle 20.000km).

Seit rund 2 Wochen dringt ein singendes Geräusch beim Gasgeben aus dem Motorraum, verstummt sofort beim Auskuppeln, oder sobald kein Gas mehr gegeben wird. Mal sehen was da jetzt defekt ist.

Viele Grüße

Andi