Reifen
Hi Leute!
Eigentlich wollte ich in "ultimativer Test" antworten, aber bei gröberem nachdenken war klar dass das ein eigenes Thema verdient.
Was habt ihr für erfahrungen mit euren Reifen gemacht (Sommer wie Winter)?
Ich selbst hatte auf dem Sirion den vergleich zwischen den Bridgestone Sommerreifen und Yokohama Winterreifen. Ich bin etwa 2/3 der 91.000km mit den Yokohama gefahren.
Die Bridgestone hatten auf dem Sirion die unangenehme eigenschaft das sie EXTREM stark auf Bodenwellen in Längsrichtung reagiert haben, das hat sich in etwa angespürt wie wenn das Auto hacken schlägt wie ein Karnickel und mit mir dirinnen als teilnahmslosen zuschauer... Habe nachgefragt bei Daihatsu, da kannte man das problem "natürlich" nicht und ich hab dann auch sehr lange mit jemanden von Bridgestone gesprochen weil ich Reifen wollte die, wie die Yokohama" einfach das NICHT tun das sie den Bodenwellen "nachlaufen" Abgesehen davon habe ich mit den Yokohama auch nicht mehr Benzin benötigt als mit den Bridgestone....
Ein kundiger Mensch bei Bridgestone meinte dann er vermute dass die Seitenwände bei den Yokohama weicher seien als die von den Bridgestone und dass das eher am Fahrwerk liege, also nicht das ein defekt oder sowas vorliegt sondern einfach wie es konstruiert und entwickelt wurde das Fahrwerk.
Yokohama Reifen würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen, ich habe sehr gute erfahrungen damit im Schnee gemacht. Bridgestone würde ich auf einem daihatsu erst mal "ausprobieren" wollen wie sie auf einem YRV in meinem Fall arbeiten...
l.g.
Rainer
PS: Beide Reifen hatte die Dimension 165/65/14
|