Glückwunsch zu einem mittlerweile - in gutem Zustand - wirklich selten anzutreffendem Daihatsu Klassiker !
Von einem 1,2 Liter Wägelchen - auf den 16V Applause umzusteigen - wird Dir in puncto "Spritzigkeit" sicher angenehme Überaschungsmomente bescheren , der Applause kann mit dem Motor gut vorwärts , da erschrecken sich manche Verkehrsteilnehmer , die sich zu sehr auf das "Rentner-typische" warmsilver der konservativen Stufenhecklimosine verlassen haben ... was ja dank der mitöffnenden Heckscheibe eigentlich eine "Fließheck-Limosine" ist ...
Stichwort Heckscheibe - nein, der geschrumpfte Heckscheibengummi ist nicht weiter tragisch - eher ein Schönheitsfehler (die Heckscheibe ist verklebt, das Gummi dient dem Schutz des Klebers vor UV Einwirkung) - aber unsereins bekommt im fortschreitenden Alter ja auch seine Fältchen .
Wichtig ist eben der technische Service nach Daihatsu Vorgabe im Serviceheft - UND Rostschutz an den genannten Punkten, allen Hohlräumen und den Längs - und Querträgern am Unterboden .
Was die Musik angeht - habe ich in meinem Applause bewußt das orginal verbaute Kassettendeck aus dem Daihatsu Zubehörprogramm belassen - um die Zeitreise perfekt zu machen - zumal ich meine Lieblingstapes ja auch noch besitze .
Die Lautsprecher aus den 90ern , mit Pappmembranen sind allerdings wirklich nicht mehr die fittesten - da kann man aufrüsten - sieht man hinter den Türverkleidungen ja nicht .
Viel Spaß und lange Freude an deinem "Neuwagen" - und für Fragen zu Problemen gibt´s ja immer DAS Forum !
(Vielleicht kann auch nochmal ein Admin die Sache mit dem Bilder hochladen näher erläutern

)
Eine schöne Woche - der Mo .