Hallo zusammen,
vielen Dank! Ja, nun ist es ein Applause mehr für das Forum.

Ich habe Ihn zusammen mit einem Freund, Mechaniker und Autonarr, angeschaut und auf alles von euch gesagte geachtet. Ich würde sagen, er ist in einem fast makkelosen Zustand. Die Falze der Türunterkanten / innen haben wir auf Rost geprüft, bisher keiner vorhanden. Ebenso bei geöffneten Frontüren die A-Säulen / Scharniersäulen am Übergang zum Schweller geprüft, es wurde ebenfalls nichts gefunden. Er wurde hohlraumversiegelt, ebenso ist der Unterboden gewachst worden. Teile wie z.B. Federn/Domlager/Federbeine sehen auch noch gut aus und sind tatsälich als nachbauten via Autodoc verfügbar. Klar, Karosserieteile etc wird es nicht mehr wirklich geben, da muss man mehr suchen. Fensterheber funktionieren alle (aber langsam), Ersatzteile sind gerade auch auf ebay vorhanden.
Ölwechsel bekommt er jetzt frisch, ebenso Zündkerzen und andere Kleinigkeiten/Dinge.
Das Gummi an der Heckscheibe ist minimal geschrumpft, ist dies sehr schlimm?
Negativ ist mir nur auf der Probefahrt ab Tempo 100 die Vibration im Lenkrad durch die ungewuchteten Reifen aufgefallen, der Händler möchte sich darum noch kümmern. Radio/Stereo klingt dem alter entsprechend nicht sonderlich gut, recht blechern, lässt sich aber bestimmt durch modernere Lautsprecher tauschen die zumindest die selbe Bauhöhe und Spezifikation haben. Ich würde gerne Bilder hier teilen, ich weiß leider nicht wie das geht.
Preis war ganz schön happig, vergleichweise habe ich aber keinen anderen im besseren Zustand finden können.
Ein Werkstattbuch von einem ehemaligen Vertragshändler habe ich mir zumindest mal gesichert.
Liebe Grüße
Audrey