Moin Audrey,
bei BJ '98 müsste es schon ein Appi 2 sein, die haben 99PS, der "ursprüngliche" Appi (1) hatte 105 bzw auf 90 gedrosselte PS. Zum Appi 1 findet man hier im Forum zumindest:
Zitat:
Zum Appi ansich:
Rost im Heckblech, Radläufe, Einstiege, Unterboden kontrollieren.
Motor ist haltbar, neigt jedoch zu Ölverbrauch und seltener Rissen im Block
Bremssattel hinten sind oft feste
|
Es kann gut möglich sein, dass es für den Appi 2 keine Federn/Domlager/Federbeine mehr gibt, bei uns in der Gruppe hatten mal welche gesucht, aber nichts mehr gefunden.
Wenn der Scheibenbremsen hinten hat, gibt's damit früher oder später Probleme, die gehen irgendwann fest.
Die Motoren haben Kipphebel, wenn die stark klappern kann entweder das Ventilspiel zu groß oder die Kipphebel verschlissen sein.
Der Motorcode ist HD, alle H-Motoren haben Zahnriemen, Wechselintervall müsste ich jetzt nachschauen, ich meine es waren 100tkm oder 8 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt.
Ölwechsel ist sehr wichtig inkl. Filter, alle 10tkm, am Öl nicht sparen.
Der 1.6er ist dafür bekannt kein Vollgaskönig zu sein, hier im Forum gibt es Haufenweise berichte über Risse im Motorblock, die sind meist nach längerer Autobahnballerei unter Volllast aufgetreten.
Ersatzteile bekommst du immer noch alles was verfügbar ist über Servicepartner, die können dir auch sagen, ob beispielsweise Fahrwerksteile noch lieferbar sind, dazu am besten inklusive deiner Fahrgestellnummer bei einem Servicepartner anfragen, einen in deiner Nähe findest du auf daihatsu.de