Daihatsu Sirion/Subaru Justy allgemeine Radio Frage
Hallo, ich habe kürzlich einen 2009er Subaru Justy gekauft, der auch als Daihatsu Sirion verkauft wird. Obwohl die Audioqualität schlecht war, habe ich mich entschieden, das Originalradio zu behalten und ein externes CarPlay-Display mit FM-Transmitter bei AliExpress zu kaufen, da das OEM-Radio kein Bluetooth hat (mein Auto hat auch keinen AUX-Anschluss).
Ich bin mit dem Display zufrieden, aber die Audioqualität ist schlecht. Ich glaube nicht, dass dies an den Lautsprechern liegt, sondern eher daran, dass ich einen FM-Transmitter verwende. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie ich die Audioqualität verbessern kann.
Erstens könnte ich das serienmäßige OEM-Radio auf ein normales Radio mit AUX-Anschluss aufrüsten, sodass ich keinen FM-Transmitter mehr verwenden müsste und die Audioqualität nicht mehr so schlecht wäre. Bevor mein Display geliefert wurde, habe ich CDs verwendet; die Qualität war immer noch nicht großartig, aber OK. Das serienmäßige Radio ist kein DIN 2; ich muss einen Adapter für 20 € bei AliExpress kaufen.
Die zweite Möglichkeit besteht darin, die serienmäßigen 4-Zoll-Frontlautsprecher (10 cm) aufzurüsten (meine Ausstattung hat nur diese). Das werde ich tun, wenn mich die Radio-Aufrüstung nicht zufriedenstellt.
Optional habe ich Löcher in den hinteren Türen, bin mir aber nicht sicher, ob dort Kabel verlegt sind. Wenn ja, werde ich Lautsprecher kaufen, wenn nicht, werde ich keine Zeit verschwenden.
|