Da kann ich dir nicht zustimmen. weststadtauto ist Servicepartner und sicherlich einer der Gründe, warum dieses Forum noch nicht gänzlich gestorben ist.
Er gehört zu den Servicepartnern, die nach Feierabend 1.000-seitige Ersatzteilkataloge in PDF-Form durchblättert und Teilenummern vergleicht damit Leute wie ich ihren Charade am Leben halten können.
Aber: es ist und war hier im Forum immer das gleiche: gesuchtes Teil wird im Netz nicht gefunden und es heißt dann "gibt es nicht mehr", was oft nicht stimmt, und da kann ich den Unmut nachvollziehen, wenn Leute permanent vergessen oder nicht daran denken, dass es Servicepartner gibt.
Bei Daihatsu ist es nunmal aber so, dass viele Teile nur beim Händler zu bekommen sind, das sind nunmal seltene Autos, waren es vermutlich schon immer. Für einen Twingo oder Polo kann ich ne Nachbauölwanne kaufen, für einen Charade nicht, da hat sich kein Hersteller die Mühe gemacht was anzubieten, weil es vermutlich einfach nicht gefragt war/ist.
Deswegen kommt bei jeder Teileanfrage hier in aller Regel zuerst ein "Servicepartner schon angefragt?" - einfach aus der Erfahrung raus, dass im Lager sehr wohl noch Teile liegen - Copen-Tanks zum Beispiel.
|