Was den Tank angeht, hat es sich tatsächlich gelohnt, über den Servicepartner das Zentrallager anzufragen. Kostet zwar ein halbes Vermögen und ich muss der Werkstatt noch irgendwie klar machen, dass ich nur das Teil ohne den Einbau will aber wenigstens gibt es da noch was!
Wegen der Spurstange wollte jetzt die Daihatsu-Werkstatt selbst mal recherchieren, wo man sowas herbekommt.
Das Rädergutachten hat mir wer in Micro-Roaster Forum geschickt!! WUHU!!! Endlich kann ich diesen "Experten" beim TÜV klar machen, dass das sehr wohl geht! Ich hatte keinen Bock da eine Spezial Abnahme zu zahlen, wenn das einfach Serie ist.
Wenn es nach mir geht, lohnt sich der Aufwand nicht. Für das Geld und die Arbeit, die ich jetzt reinstecke, bekomme ich auch ein neues Auto. Leider aber eben kein Cabrio, was das ganze zu einem No-Go für meinen Vater macht.
Über den Tipp mit dem Leck bin ich auch sehr dankbar! Da blase ich mal Druckluft durch und schaue, ob es da schäumt.
Mit ein bisschen Glück und einem Haufen Arbeit hat man dann vielleicht doch noch ein paar schöne Cabrio-Jahre
|