Hallo,
es ist Zeit für ein kleine Update, viel hat sich zwar nicht getan, aber das Auge erlebt deutliche Fortschritte.
Freut mich sehr dass die Dokumentation hier gut ankommt, motiviert schon ziemlich.
Die Sand gestrahlten Teile haben dann auch Ihre Endlackierung erhalten, der Tank wurde auch gleich mit entrostet, behandelt ( 2 Löcher wurde auch festgestellt und verschlossen) grundiert und endlackiert.
Blattfedern und Hinterachse haben auch Ihren Endlack bekommen, Fahrwerksbuchsen der Hinterachse wurden gegossen und sind soweit einbaufertig, es fehlt nur noch eine Hülse für eins der Lager, das Paket ist aber schon im Zulauf.
Der Decklack wurde auf dem Hinterenrahmen auch schon aufgebracht, irgendwann werde ich die Hinterachse einbauen, und da macht es in meinen Augen Sinn, den Bereich fertig lackiert zu haben (am Ende kommt sowieso ein schwarzer Unterbodenschutzwachs darüber, aber so sehe ich Beschädigungen schnell.
Motorträger wurde auch im selben Zug gleich angepinselt, die nächste Runde an Teilen liegen schon strahlbereit.
Aufgrund meiner Faulheit Schrauben auszumessen und meine Geizigkeit neue Schrauben unnötig zu kaufen, habe ich bisherige Schrauben entrostet (zt in der Sandstrahlkabine), verzinkt und dann gelbpassieviert.
Sieht auf dem ersten Blick ganz toll aus, auf dem Bild trocknen die nach einem Ölbad. Ich bin noch unsicher ob sich das ganze gelohnt hat, wenn Ich bedenke wieviele Schrauben sichtbar sein werden, aber zumindest kann ich mich beim Einbau darüber freuen.
So das wars mit diesem Update, nächstes Mal ist die Hinterachse wieder am Fahrzeug (hoffentlich)
Grüße,
Schlot