Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 10:10   #4
lupus1
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 90
Themenstarter
Standard

@Leopold, Gato311,
ich denke mal, es handelt sich um einen elektronischen Vergaser, oder ? Es ist ein 1,0Ltr. / 58PS mit 3 Zylindern. Ist das der L251 ? Jedenfalls ist die Öffnung der Drosselklappe zum Luftfilter nach vorne hin, der Gaszug ist dann rechts zur Ba<tterie hin und der Drosselklappenmotor links etwas unterhalb.
Aber wie gesagt, die Leerlaufdrehzahl liegt zu hoch, ca. 1.200 rpm und beim Zuschalten der Klima sinkt sie auf unter 1.000 rpm. Ein "Sägen" der Drehzahl liegt nicht vor. Das Ganze bei warmgefahrenen Motor, dessen Verhalten ansonsten einwandfrei erscheint ...
Hat jemand Erfahrungen ? Was sind das für Teile am Vergaser, wo die Kabelanschlüsse noch hingehen ? Oben links, gegenüber Bautenzug an der Drosselklappe offenbar ein Potentiometer für die Stellung der Drosselklappe. Was ist da sonst noch angeschlossen ?
-Lupus

P.S.
Habe ein "Anlernen" versucht mit: Batterie 20min. ab - wieder anklemmen - Motorstart ohne Gasgebe und eine Zeit im Leerlauf tucken lassen: Ohne Erfolg.
lupus1 ist offline   Mit Zitat antworten