Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 08:47   #6
Heloise
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2025
Ort: Singapore
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Einen für Oben, eine für Unten. Der Gummi dient als Klapperschutz und wohl zur Verhinderung von zu viel Leerweg.
Schmierung mit einem Gemisch aus Radzylinderpaste (ist original zu 100% drin) und Silikonfett. Ca. 50/50. Vorteil diese Gemisches: Geschmeidiges Gleiten ohne Losbrechmoment, wie es bei nur Radzylinderpaste oder nur Silikonfett auftritt.
Ich habe das für den Ducato hinten getestet zu Coronazeiten. Da stand der 2 Wochen auf der Bühne, genug Zeit zur Generalrevision.
Also Bolzen mit Gummi in den Zangehalter, mit beiden Pasten zu 100% klemmte der Morgens immer beim ersten Mal etwas. Das Gemisch hat das Klemmen nicht. Seither einmal einen Satz Bremsklötze abgefahren, komplett gleicher Verschleiß innen und außen. Gabs vor her nie.
Jens
Vielen Dank für die Weitergabe der relevanten Informationen, die für mich sehr hilfreich sind und mein Verständnis in diesem Bereich erweitert haben.
__________________
Jeder Schritt nach vorne ist ein Schritt näher an Ihre Träume.
motor paso a paso nema 17
Heloise ist offline   Mit Zitat antworten