Das freut mich!
Mag an meinen wechselnden Hobbies liegen, von Autoschrauben (ursprünglich, dann nicht mehr, nur noch Reparaturen), über Messer bauen, Haus umbauen, Jagen und jetzt Daihatsu flicken.
Keine Ahnung was mich da geritten hat mir das Ding zu kaufen, ich fands geil und finde es noch geil, frage mich aber manchmal schon, wieso ich das mache
Bzgl Temperatur ist mir noch eingefallen, das Nummernschild sitzt vorne mittig, das kann ich noch zur Seite versetzen - das würde auch das Loch in der Front abdecken, hab leider noch keine Stoßstange gefunden....
Habe den Dachhimmel entklebert und endlich die richtige Chemiekeule gefunden, danach war ich leider auch high:
DAS ist DAS Zeug für Kleber, wirklich, es löst alles an Kleber!
auf den Himmel kommt danach vermutlich noch eine teilweise Butyldämmung und darüber 19mm Armaflex selbstklebend. Ob Stoff draufkommt ist offen.
Gestern habe ich auch noch eine Menge Filz bestellt für innen neu auszukleiden, ein Ersatzteppich ist auch nicht besser oder schlechter, also kommt Polenfilz in 5,5mm rein. Darauf dann wohl Gummimatten. Auskleiden werde ich den kompletten Innenraum Rückwand, Fußraum und Tunnel etc.
Einen Sitz werd ich mir wohl für mich (Fahrerseite) etwas anders bauen als er Serie ist, das Ding ist eh nur noch ein "Gerippe"...
Ferner noch grundiert und heute großen Lacktag eingeläutet, erst die Radläufe innen saubergemacht, entfettet und weiter konserviert, dann alles restliche mit der Farbwahl meiner Frau gespritzt, also schon wieder drauf wie keiner...
Die Türen außen fehlen noch, werd ich wohl zusammen mit den Klappen machen wenn die soweit sind, da muss ich noch 1x Schweißen für hinten.
Leider ist auch ne Tür am Scharnier gerissen, da muss auch noch was gemacht werden.
Scharniere habe ich in Italien "gefunden" mitsamt Blinkergläsern, aber noch keine Rechnung vom Ebay Verkäufer, Fangband in DE geordert.
jetzt noch en paar Bilder von dem Elend:
Der Lidl Kompressor hat gute Arbeit geleistet :)