Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2025, 09:14   #307
Leopold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leopold

Themenstarter
Standard

Hallo,

ich möchte euch gerne ein kleines Update geben: ich ziehe um und verliere leider meine Möglichkeit Unmengen Ersatzteile einzulagern und vor allem selber zu schrauben.
Wir haben am Wochenende die umgeschliffene Nockenwelle eingebaut, damit läuft er katastrophal, egal wie man den Zündverteiler gedreht hat. Ich habe dann über Nacht
alles noch mal auseinander gebaut und gegen die Serien-Nockenwelle getauscht, anschließend den Zündverteiler auf die ursprüngliche Position gestellt (Gottseidank habe
ich vorher eine Markierung eingeritzt) und jetzt läuft er wieder. Nockenwelle und Fächerkrümmer habe ich gestern schweren Herzens verkauft, aber ich muss mich auf das
Auto verlassen können und da ist es ungünstig, wenn man daran in diesem Ausmaß rum schraubt, wenn man kein zweites Auto hat. Eine Nockenwelle kann ich immer mal
wieder zum umschleifen einschicken lassen oder aus den Niederlanden kaufen, Fächerkrümmer wird da schon schwerer, aber ich lasse den Chaoten lieber Serie, so weiß ich
dass er läuft. Vielleicht starte ich irgendwann noch mal einen Versuch; mit Glück kann ich ein paar Ersatzteile wie Getriebe auch günstig einlagern, meinen geliebten
Recaro-Sitz habe ich auch verkauft, aber immerhin hab ich die Sitzkonsole behalten, die frisst unterm Sofa auch keinen Platz und da kann man ja jederzeit wieder einen Sitz
drauf schrauben. Ein paar Kleinteile wie den Scheinwerfergrill oder die Doppelscheinwerfer werde ich noch mitnehmen, von vielem habe ich mich gestern getrennt.

Immerhin haben wir einen Ölwechsel mit Motorspülung gemacht.

Schade drum, aber ich weiß dass das Zeug in meinem Daihatsu-Umkreis in guten Händen ist, und lieber verschenke ich einen Zylinderkopf an jemanden der damit noch
Kanäle fräsen üben kann als dass ich das Ding dem Schrotti mitgebe.

Ich möchte den Charade so lange wie möglich behalten, da halte ich es besser wenn er Serie bleibt und vielleicht finde ich ja zumindest mal eine kleine Garage zum schrauben,
bis dahin halte ich euch trotzdem auf dem laufenden :)