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Zitat von weststadtauto
ist schon länger her, dass wir eine zulassung unseres importierten midgets versucht haben - als neufahrzeug damals unmöglich.
die probleme bei neuwagen , die ich sehe : auch bei einzelabnahme kommt man seit 01.01.2025 an "euro6e-bis" nicht vorbei, abgesehen von anderen stvzo-relevanten features siehe §§19-22 . die eu hat das schon schlau gemacht, um die heimische fahrzeugindustrie abzuschirmen
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Also die Euro 6e-bis ist für Typgenehmigungen - also Fahrzeugen die auf dem europäischen Markt homologisiert sind.
Bei Importfahrzeugen braucht man ohnehin eine Einzelabnahme und die geht auch ohne Euro 6e-bis.
Wenn man auf Google nach "einzelabnahme euro6e-bis" sucht, werden entsprechende Texte angezeigt.
Abgesehen mal davon, hier sind die Emissionsdaten des Canbus von Daihatsu Japan, welche mittlerweile auch im WLTP (WLTC) Zyklus messen.
https://www.daihatsu.co.jp/lineup/mo...ifications.pdf
Japanische Motoren und Autos sind den Europäern um Jahre, wenn nicht sogar schon um Jahrzehnte voraus. Daher dann ja auch das hiesige Bedürfnis nach Schummelsoftware, Elektroautos mit heimlichen Kohlestrom und eben Marktabschirmung ^^