Es kommt drauf an.
Es gab auch Feroza ohne Untersetzung mit permanentem Allrad, allerdings ziemlich selten.
Wenn die Freilaufnaben verriegelt sind kann beim Zuschalt Allrad auch während der Fahrt zugeschaltet werden. Allerdings nur 4H, für die Untersetzung muß angehalten werden.
Für schweres Gelände ist der Feroza nur bedingt geeignet, ich hab beim Trial vier Vorderachsdiffs zerlegt. OK, damals bekam man sie schon fast hinterhergeworfen, da hat das nicht so wehgetan, außer die 1,5h zum Wechseln. Aber heute? Als ich meinen feroza verkaufte hatte ich dem Käufer noch 4 Vorderachsdiffs mitgegeben.
31er sind definitiv nicht empfehlenswert, auch wenn es einige gibt die damit fahren. Gelände kannst Du definitiv damit vergessen. Die Übersetzung wird viel zu lang, die Reifen schlagen in die Radhäuser. 30x9,5x15 sind mehr als ausreichend. ICh vermute dass man die 31er auch nicht mehr eingetragen bekommt. Vom Kupplungsverschleiß durch die viel zu lange Übersetzung will ich gar nicht erst anfangen.
Schau dir genau den hinteren Rahmen (Also alles hinter den Türen) an, der rostet fürchterlich!
Gruß, Michael
|