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Alt 27.02.2025, 20:21   #75
Q_Big
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Zitat von ManuL Beitrag anzeigen
Ich habe ja zwei Komplette Motoren hier stehen: ED20 und ED10. Die Laufbahnen des ED20s sagen mir dass ich den vermutlich zum Motorenbauer bringen muss. Deutliche Ablagerungen oben und eine kaum ertastbare Vertikale Riefe in der Laufbuchse.









Den ED10 aus dem L2 muss ich mir morgen mal anschauen.
Prinzipiell sieht das vom Hohnschliff nichtmal so schlimm aus.
Aber ja, mit den Rostnasen ist das objektiv definitiv ein Fall für den Mororenbauer....

Mit genug Spaß am Basteln könnte man es probieren,- manchmal läuft das sogar noch bei recht niedrigem Ölverbrauch. Da benötigt man aber eine Menge Spaß am Basteln vor dem Hintergrund den Motor wieder rauszurupfen... Wenn man das in Kauf nimmt kanns aber sogar einen Versuch wert sein...
Mal mit der Messuhr in Ruhe den Zylinder ausmessen und schauen in welchem Arbeitspunkt die Rostnasen liegen. Da musst dir aber einiges selber anlesen um das zu beurteilen,- erklären kanns dir im Forum kaum jemand. Vorallem kannst und musst du dann selber auch einschätzen können ob der Motorenbauer her muss oder das Risiko des Schrauberspaß lohnt.
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