Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2025, 10:04   #246
Leopold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leopold

Themenstarter
Standard

Ich habe gerade durch meine Bilder geschaut und dabei noch was gefunden, was ich euch -glaube ich- noch nicht gezeigt habe:

Zu meinem Charade gab es damals einen zweiten als Teileträger mit dazu. Der Verkäufer hatte den vor vielen jahren (noch vor
dem Dreitürer) aus Österreich geholt. Als der den holen wollte, stand der aber bis zum Unterboden im Schnee, deshalb hat er
sich auf die Aussage des Verkäufers "Nein, der hat keinen Rost" verlassen und den so wie er war eingesackt.

Anschließend hat er den als Trainingsfahrzeug für Automobilslalom benutzt bis die Kopfdichtung hoch gegangen ist. Als die dann
gemacht werden sollte hat er gesehen in welchem Zustand der Kübel ist und sämtliche Arbeiten eingestellt, sich aber immer mal
wieder nach einem 4WD umgesehen, "weil der vom fahren her echt nicht verkehrt war". Für den weißen Fünftürer ging es dann
auf einen Trailer, der stand bestimmt 10 Jahre draußen unter freiem Himmel. war 1991er BJ meine ich, rundherum e-Fenster,
elektronisches Glasdach. Innen sah er noch sehr gut aus, unten war er ein einziges, rollbares Rostloch.

Behalten habe ich die Hinterachse, Kardanwelle, hinteres Differential, Getriebe und Motor, ein paar Kleinteile, den Rest habe ich
auf Kleinanzeigen gegen Kleinstbeträge angeboten, dann "zu verschenken", weil sich dann immer noch niemand gefunden hat,
gingen die Teile letztlich in den Schrott, Ich hab nicht den Platz um alles behalten zu können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schlachter0.jpg (173,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg schlachter1.jpg (218,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schlachter2.jpg (277,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schlachter3.jpg (248,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schlachter4.jpg (186,7 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg schlachter5.jpg (266,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schlachter6.jpg (353,4 KB, 10x aufgerufen)