Das klingt für mich, nach dem was ich hier so lese, nach Geldgrab. Bremsen, Radlager, Reifen, Rost kaschiert, wer weiß was beim Auseinander bauen noch so aufwartet. So ein Achsträger wie dein Problemkind muss nicht zwangsläufig "durch" sein um nicht mehr "gut" zu sein, glaube das Fachwort dafür heißt "Korrosionsgeschwächt". Irgendwann ist das Material durch Nässe/Streusalz/Feuchte so angegriffen dass es nicht mehr ausreichend stabil ist, und dann sagt TÜV "neu machen bitte". Du kannst dir noch ne dritte oder ne vierte Meinung einholen, aber das macht den Zustand deines kleinen auch nicht besser. Es bringt nix vergossener Milch hinterher zu weinen oder zu sagen "hättest du damals mal...", dafür isses jetzt halt zu spät, und das Teil auszutauschen wird halt sehr viel Arbeit und Geld kosten.
Die Frage ist halt, ob man für das Geld ein zuverlässiges Auto mit TÜV bekommt, möglichst mit Airbags die noch nicht ausgelöst haben.
An meinem Charade habe ich fast alles neu gemacht oder ausgetauscht, aber ich hab da auch all meine Ersparnisse reingebuttert und bin, was das Auto angeht, ein bisschen irre. Vielleicht wäre eine Alternative dich nach einem anderen Charade umzuschauen wenn du den so magst und deinen nicht mehr richten lassen willst.
|