Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2025, 09:09   #26
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Ja das wird ja ein wilder Renner. Sieht gut aus bis dato.

Da bin ich ja noch gespannt wie es weiter geht und was noch so alles aus dem Auto verschwindet, um mehr als 2kg Gewicht zu sparen
ja bin eh schon gespannt. ich werd den Kleinen dann abwiegen, wenn er fertig ist, bin gespannt ob und wieviel gegangen ist.

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Alleine durch die fehlenden Verkleidungen fühlt/hört sich das Auto doch schon doppelt so schnell an im Innenraum .

Aber wirklich toll, wie konsequent du deine Ideen umsetzt.
Absolut, ich sag dazu immer.. das ist der Honda Effekt. Klingt wild, aber in Wirklichkeit geht er nix weiter, aber fühlt sich geil an!

in den letzten paar Tagen ging auch einiges weiter.
Vom Design her bin ich einen ganzen Schritt weitergekommen. Hab sehr viel Zeit am PC verbracht um das perfekte Design zu erhalten.
Hab mir Bilder aus dem Netz rausgesucht und hab die dann entsprechend aufbearbeitet, damit sie von der Qualität her ertragbar sind. Leider sind die meisten Bilder aus dem Netz ja eher schlechte Qualität. Das war schon eine richtige Aufgabe, ich bin zwar nicht so schlecht mit Photoshop und Co, aber so eine Arbeit war auch das erste Mal für mich.
Hat aber super funktioniert!

Als erstes hab ich mir mal ein kleines Gimmick eingebaut. Vielleicht bleiben meine Konkurrenten auf der Rennstrecke dann eher hinter mir, wenn sie fasziniert auf meine Heckscheibe starren

dann hab ich die Frontlippe reparaiert, hab dazu ein paar Kunststoffteile verschraubt, damit es halbwegs stabil wird und dann einfach mit Glasfaser Spachtell den Rest erledigt, heute fahr ich runter, schleif das Ganze und kann dann endlich die Frontlippe folieren, damits etwas besser aussieht.

dann zu meinem Meisterstück
Nachdem das originale Crystal White und die violette Folie meiner Meinung nach echt stimmig sind, hab ich noch nach einem coolen Übergang gesucht.. und gefunden. Farbe und DEsign gefallen mir extrems gut und der Itasha Style passt perfekt zu meinem kleinen Racer.
Leider ist mir unten dann die Folie ausgegangen, da hab ich mich verrechnet in der Höhe beim Verkleben.. hab die Kanten unten unterschätzt, wieviel die an Höhe wegnehmen, werd hier also nochmal einen kleinen Streifen nachbauen am PC, drucken lassen und nachkleben.

Außerdem hab ich mir einen neuen Satz Racingspiegel gegönnt.. schauen super geil aus und sparen Gewicht

Alles in allem bin ich mega zufrieden, schaut supersexy aus und ich freu mich schon auf die restlichen Aufkleber und andere Gimmicks, die ich noch verbauen werde!