Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2025, 18:12   #1
gummo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2024
Ort: Lübeck
Beiträge: 46
Standard japaner kleinstwagen2008-2018

nur mal so die nachfrage unabhängig vom space star, dem letzten der mohikaner. keine echten kei cars, aber im markt etabliert. meist 1l-motor ohne irgendwas und " auf der strecke " mit 110km/h auf unter 5 liter ( co2-gramm ?) laufend. also co2 real low. bislang ging das alles in den schrottie, man konnte ja vor 5 jahren noch einen space star für 6990,- nachkaufen. genau diese fahrzeuge vor allem der 276 könnten aussterben, an sich war es ja nach meinung sogar der bessere yaris. na und jetzt braucht man power, um die kisten weiterfahren zu können, da es nie mehr nachschub gibt. klar man kann sich electrique orientieren, erschreckend fand ich renault 5e auf leasing zu 60 monate je 299,- also schlappe 18000euro. und dafür darf man auch 50000km fahren. also die industrie will den verbraucher zerstören. wenn das so ist, muss der verbraucher die industrie zerstören. mit ignoranz. und alte umweltfreundliche benziner vor allem aus japan erhalten. selbst wenn der chinese kommt mit 99,- euro pro monat/60 monate ohne anzahlung. bei der leasingrückgabe 250,- euro kratzer!!!! also : die guten alten fahrzeuge erhalten und lieber mal 1000,- in den rostschutz als beim chinesen ein e-auto ohne zukunft zu kaufen. und dann im schneesturm bei akku alle zu sterben. jeder kann sich einen alten japaner als kulturgut zulegen. und in den erhalt investieren. bevor man eine billigst-technik nutzt, die fahrzeuge halten evtl. nur 5 jahre. also die überfluten bald mit 20000,- kfz den markt. inkl. billig-leasing. da würde es sich ggf. mehr lohnen, z.b. einen cuore mit tuev zu kaufen oder einen suzuki alto, celerio. nissan pixo. etwas altes blech, für etwas gutes geld wieder hergerichtet . und man tankt zumindest in deutschland nicht für 80 c kwstd. unterwegs, sondern für 1.80 an der tanke. inititiative!!!
gummo ist offline   Mit Zitat antworten