Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2025, 21:11   #7
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Themenstarter
Standard

aaaahh, sauber, danke für die vielen Infos.

Also..
zur Hochdachvariante. ich hab den jetzt und wenn mir den keiner eintauscht (was ich grundsätzlich eh nicht glaub vom Zustand her), bleibts ein Hochdach. Dach zerschneiden kommt eh nicht in Frage, zuviel Aufwand und wird nie mehr gscheit sauber.
Ich finde den mit dem flachen Dach einfach proprtional schöner und hat, für mich als riesen Japan Fan, mehr "JDM Style", da die Hochdachvariante soweit ich weiß in Japan nie verkauft wurde (aber auch hier lass ich mich gerne weiterbilden )

Teile die fehlen.. was ich wirklich gerne hätte, egal ob der Kleine herumsteht oder fährt, wären Außenspiegel und die Seitenblinker, zumindest optisch sollts nach Auto und nicht nach Schlachter aussehen.

Das Thema 10" Felge hinten rechts.. das ist glaub ich eine Felge von einem Quad oder so, das haben die nur raufgesteckt damit er auf 4 Haxn steht, da kommen dann eh wieder 4 gleiche rauf wahrscheinlich 12" oder so vom Mini.

Zum Thema fehlender Antriebsstrang und so..jo, wie soll ich sagen, die kaputte Kurbelwelle flog im Innenraum herum, ich glaub der Block fehlt, Kopf glaub ich auch, Getriebe flog aus dem Kofferraum beim rausrollen aus der Scheune.. das könnte man eventuell noch retten. Schwung fehlt auch, Kupplung lag auch noch irgendwo rum.
Ich persönlich würde ja gern einen Elektromotor einbauen, der braucht auch nicht mehr als 60-70km/h schaffen und wenn er eine Reichweite von 100km hat, wäre das mehr als ausreichend für meine Zwecke.
Aber das ist sehr teuer. Da wart ich ab bis ich mal die Unterstützung von einem Kollegen bekomme, der zurzeit sehr viel Zeit und Energie investiert um elektrische Rennkarts zu bauen. Vielleicht hat der mal eine Idee (Unfallauto wäre perfekt.. Renault Zoe, Fiat 500e, E-Smart.. irgendsowas.) Wir haben grad nen Totalschaden Tesla Model 3 herumstehen, aber wenn wir das einbauen, fliegt mir die Hinterachse beim ersten Gasstoß durch den Innenraum
Ich brauch auch nicht zwingend eine Zulassung, ich kann den als "Testfahrzeug" nehmen für die Firma und mit Werkstatt-KZ herumdüsen, ich will das ja sowieso nicht im Alltag fahren. Aber mal schnell einkaufen fahren oder Kino oder so wäre schon witzig. Oder bei Events herumkurven. Stell ich mir auch richtig lustig vor. Wie so ein supercooles Golfkart.
Optional würds auch noch ein kleiner Motorradmotor tun, das ist sehr günstig und kann ohne großen Aufwand recht einfach adaptiert werden. Am besten mit Automatik.
Aber im Momemt hab ich andere Projekte die höhere Prio haben, deswegen ist das auch absolut nicht wichtig.