Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2024, 17:02   #3
foobarista
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hi yoschi, solang mir der TÜV die Karre nicht stilllegt, halt ich sie am Leben. Da der Wagen geschenkt war, ist da auch noch einiges an Budget vorhanden, bis sich eine Erhaltung nicht mehr lohnt.

Hast du im WHB dazu überhaupt was gefunden? Mein englisches spuckt mir nämlich nix aus, das vom L251 (auf deutsch) hilft mir ebenfalls nicht weiter. Getriebe raus und zerlegen ist natürlich fette. TÜV hat zwar noch 1.5 Jahre, aber ich wüsste gern was da vor mir liegt. Lecweg und ähnliches werde ich erst probieren wenn ich partout nicht mehr weiterkomme (und ein Austauschgetriebe hier hab).

Zum Getriebe findet man im Netz leider auch quasi nix. Im Forum hab ich zu dem Thema nen L251 Topic gefunden - sieht ähnlich aus (meines ist allerdings weniger tropfig - noch), und kommt zum gleichen Schluss, "Getriebe raus und zerlegen".

In einem anderen Forum - Daihatsu Club - gibts das noch mit Bildern. Dort sieht man die Messingbuchse, vor welcher die Gummimanschette liegt. Raus bekommen haben die es aber offenbar auch nicht.

Mal schauen ob ich im Freundes- und Bekanntenkreis nen KFZetti auftreiben kann, der mich da durchleiten kann/mag, oder ich nen Getriebespezialisten finde, der sich mit diesen ranzigen Dingern auskennt. Die Kisten sind unter zig Namen sonst wie oft vertrieben worden, das kann doch nicht so ein Einhorn sein.
foobarista ist offline   Mit Zitat antworten