Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2024, 15:40   #10
gummo
Benutzer

Themenstarter
Standard

also mal kurz warum ein terios ideal sein kann: will ja kein camper-forum starten, aber es geht schon darum wohnanhänger zu ziehen. die kleinen eriba touring wiegen nackt 750-900 kg. es kommt erst darauf an, wie man plant: komplett bab fahren oder schiff/autozug. also history: ein t3-bus zieht einen t@b locker mit 75km/h und 10 liter verbrauch. für nachahmer: 5-gang getriebe wichtig, sonst kann man an den kasseler bergen nicht in den 3.gang und quält sich im 2. !jetzt zum heute wohnmobile als kauf scheiden aus, also real einen eriba touring 30 jahre haltbar. zugfahrzeug was will man/braucht man. klar turbodiesel hat drehmoment. wie oft braucht man das? braucht man im hängerverkehr 100km/h freigabe klar ist nett. aber hat man tempomat und stellt den auf 85, schleicht man auch nicht mit 35 über die kasseler berge! also reicht da ein terios 2? meine devise ist da ausprobieren und wohnanhänger leihen. wenn es passt, einen eriba kaufen. na und ich habe meine zweifel, ob die 105 ps da elegant wirken. hat da jemand erfahrnung im hängerbetrieb? muss aber sagen, für die derzeitigen mondpreise würde ich ohnehin keinen kaufen. im gegensatz zu rav 4 kann man ja noch probleme in der erstatzteilversorgung kriegen. also die aufgerufenen preise wie z.b. 14990 für einen 99-er das sind mondpreise. also man kommt da auch in die überlegung einen 4wd-duster neu zu kaufen, auch wenn das "andere " fahrzeuge sind. bei dacia kriegt man nach bestellung ja einen standard nach so 4 jahren. na 3. aber die kobern nach. das ist deren vertriebssystem. das alleine macht es unsympathisch. auch da wird der chinese die marktlücke nutzen. das bedeutet aber nur, dass europäische hersteller viel zu teuer sind. jetzt. damit graben sie sich ihr grab. und die hersteller begreifen das einfach nicht, also seit etwa 8 jahren nicht. vorher schon.
gummo ist offline   Mit Zitat antworten