Und damit das hier auch ein (glückliches) Ende findet:
- Fehlerspeicher ist leer (hatte Torque mir auch schon gesagt, aber schön das noch mal offiziell zu haben)
- Tacho geht
- KM Zähler übertragen geht ohne weiteres nicht. Ich hab jetzt allerdings den EEPROM auf der Platine gefunden - eventuell mach ich mir mal den Spaß und löte den um, oder dumpe den. Mal schauen ob ich rausbekomme wie das geht...
- beim "rumdrehen" am alten Tacho habe ich gemerkt, das der einen leicht- und einen schwergängigen Teil hat. Der schwergängige kann dabei verschoben werden. Ich hab ihn jetzt mal wieder so geschoben, das er genau bei 0 steht - iirc war das verschoben als ich ihn ausgebaut hab. Würde mich ja mal interessieren ob er jetzt wieder passt und sich nach 20 Jahren einfach nur die Nullstellung verschoben hat? Muss ich irgendwann mal in Ruhe probieren - am besten wenn er aufgebockt ist, mit frei drehenden Rädern sollte er sich ja munter drehen.