das ist haargenau meine meinung. mit einem 276 fühlt man sich auf der bab wie in einem krankenfahrstuhl. das problem ist aber die ignoranz der suv-generation. richitig ist, man kann im verkehr 110-150 km/h nicht richtig mit schwimmen. muss man das? genau, am aygo x 2023 mich stört die breite und die grossen reifen. sagt man das dem hersteller: ignoranz. na so treibt man die vk-preise ja auch hoch. übrigens auch honda hat think small versucht per e.auto. gescheitert aber am preis. toyota iq`? traurige optik, oder ? auch ein versuch gewesen. ich muss sagen, die drillinge bis 2022 waren da schon optisch vertretbar. wie fiat 500. und ein cuore top an sich die edelversion davon. nur optisch halt krankenfahrstuhl. und man muss ehrlich sagen, dass ein up! die grösse ja auch perfekt bedient hat. leider auch 2022 eingestellt. das fahrwerk ist defintiv besser als bei drillingen, aber der rest nicht. daher berechtigte frage überhaupt: was kauft man nach seinem kleinstwagen up!, aygo, cuore? weil die industrie die ja elegant abgeschafft hat. auch e-auto gab es eine serie auf mitsubishi.basis, ion /c-zero z.b.. bin ich probe gefahren. überraschend gut! aber 80 km reichweite, bei akku low dann 50. tolle konstruktion evtl. mal klassiker da super haptik! aber so was kann man sich für 2500,- in alt mal hinstellen als spass-mobil. durch mini-leistung des akkus kein vollwertiges auto. ist aber für pendler 2x20km sicher ok. nur warum wurde diese fahrzeuggrösse nicht weiter verfolgt bzw. nachfolgemodell gebracht? also rein logisch ein durchschnittsverbraucher kann sicher 15000 für einen neuwagen zahlen, aber doch nicht 30000. das ist doch alles völlig aus der realität!
vom marktgeschehen her, man könnte kleine daihatsus unter toyota händlern verkaufen. und daihatssu japan würde damit sogar geld verdienen, wenn sie den "geländewagen" terios 3 auch vernünftig anbieten würden. das geschäft macht jetzt suzuki mit unglaublich schlechter qualität ein jimny für 40000,- ......
|