Hallo, ich habe beim Abstellen des Wagens leider meinen (letzten) Schlüssel stecken lassen und die Fahrertür geschlossen. Nun bin ich aus meinem Auto ausgesperrt und komme nicht mehr an den Schlüssel. Das ist im Moment nicht superdramatisch, der Wagen steht vor der Haustür auf der Straße, also ich bin nicht auf Tour.
Trotzdem möchte ich natürlich meinen Schlüssel wiederhaben.
Die Scheiben sind für bessere Lüftung während des Fahrens 5cm oder so runtergedreht, so dass sie mit der Unterkante der Climair-Luftabweiser eine Linie bilden.
Ich habe keine motorisierten Fensterheber, sondern nur simple Kurbeln. Und ich habe kein elektrisches Schließsystem in den Autotüren, also alles rein mechanisch, keine Zentralverriegelung.
Meine Frage ist, ob es die Mechanik der Fensterkurbeln erlaubt, die Seitenscheiben, egal ob vorn oder hinten, mit Gewalt runterzuziehen,
Beispiel im Netz.
Ich könnte mir vorstellen, dass man da bei ungeeigneten Fensterhebelmechaniken schnell Schäden verursacht. Wie ist es beim L276?
Oder mit einem langen steifen Draht einfach den Schlüssel abziehen?
Oder die Fensterverriegelung öffnen? Früher war das relativ einfach, da musste man nur den Stift ziehen. Aber meiner hat unten am Türöffner so einen Kipphebel, den ich mit einem Draht niemals bewegen könnte, ich wüsste jedenfalls nicht wie.