Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2024, 19:42   #175
Leopold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leopold

Themenstarter
Standard

"Lustigerweise" hat Herr Fuchs sich gestern Abend gemeldet; ich hätte ihm sonst heute geschrieben.
er hat tatsächlich einen Motor gefunden von demer weiß dass er ihn laufend ausgebaut hat, inkl. Ansaugbrücke,
Abgaskrümmer usw., hab natürlich auch gleich zugesagt . Ist auch ein 1300er wie meiner. Ein bisschen Restrisiko
bleibt natürlich bestehen, weiß ja keiner wie es um den bestellt ist, da sind er und ich einer Meinung. Schlechter als
jetzt kann es nicht mehr werden, aber ich finde das Angebot sehr fair. Ich nehme einfach mal mein Endoskop und
einen Zündkerzenschlüssel mitund schaue vor Ort mal rein bzw. werfe einen Blick auf die Zündkerzen, wenn das nicht
so katastrophal ist wiemein jetziger freue ich mich. Ich habe noch einen Flansch für den Ölfilter bestellt, damit ich die
Sensoren fürÖldruck und -Temperatur anschließen kann, neues Öl bestelle ich auch noch. Weil ich auf einen 1.3 spekuliert
habe, hab ich noch ein bisschen Zeug bestellt:
  • Zahnriemen
  • Spannrolle
  • Wasserpumpe
  • Zündkerzen
  • Zündverteiler
  • Verteilerfinger
  • Zündkabel
  • Thermostat
  • Ölfilter

Das ist der Kram, den ich neu machen würde wenn der Motor noch draußen ist. Es ist vielleicht ein bisschen viel
des Guten, aber an das Thermostat kommt man beispielsweise absolut bescheiden ran wenn der Motor verbaut
ist, und den Rest mache ich eigentlich nur, damit ich weiß dass einmal alles gemacht ist und mögliche
Fehlerquellen ausschließen kann. Mehr ist mir dann auch nicht eingefallen.

Eigentlich wollten wir den heute schon holen, aber haben kein Auto organisieren können, also geht's Samstag
auf Reise. Hab' ich beim ausufernden Neu-machen noch was vergessen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg flansch.jpg (153,3 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von Leopold (11.12.2024 um 19:54 Uhr)
Leopold ist offline   Mit Zitat antworten