Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2024, 10:43   #11
emstek1
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo AC 234, ja, leider war das auch mein erster Gedanke. Bei der Reinigung hat sich vielleicht ein kleines Teilchen gelöst, das nun irgendwo feststeckt. Unwahrscheinlich aber möglich.
An Yoschi, Der Wagen wurde nachdem ich ihn erworben habe, grundsätzlich inspiziert und gereinigt, holraumkonserviert und Unterbodenkonserviert. Dabe viel ein unrunder Leerlauf auf. Neue Zündkerzen und Kontrolle Zündzeitpunkt und Unterbrecherkontakte brachte keine Verbesserung. Darum habe ich den Vergaser gereinigt. Dies mache ich immer so:
1. Warten bis meine Frau nicht zu Hause ist
2. Großen Kochtopf mit Wasser und Wachmittel füllen
3. Den zerlegten Vergaser wiederholt mit neuem Waschmittel auskochen, bis das Wasser sauber bleibt.
4. Mit Klarem Wasser aufkochen.
5. Alle Öffnungen mit ca. 5 Bar durchpusten..

Übrigens habe ich die Beschleunigungspumpe nicht ausgebaut, da ich fürchte, dass die Membran das nicht überlebt. Die Deckeldichtung war völlig ausgekärtet...
Danach lief der Wagen ca. 3 Monate gut... dem Alter entsprechend.
Der jetzige Defekt kam sehr plötzlich. ca. 2 Km warmgefahren, Choke war schon wieder eingeschoben. Plötzlich ging der Wagen während der Fahrt aus, und lässt sich seit dem nur noch mit Choke"fahren" bzw. der Motor läuft nur mich Choke.

Ich mach in den nächsten Tagen mal ein neues Thema auf, da ich einen neuen Vergaser wohl nicht finden werde.
emstek1 ist offline   Mit Zitat antworten