Hallo Lena , wie sind denn die ersten hundert Meter Schleichfahrt ? Motor läuft unrund , stottert , zündet nicht auf allen Zylindern , wie sieht der Auspuffqualm aus , klar , rusig , bläulich , eher hell wie Wasserdampf ? Wie springt der Porter an und läuft der ersten hundert Meter , wenn er warm gefahren ist ?
Schnelles Anspringen nach langem Stillstand mit anschließender Schleichfahrt könnte ??? mit zuviel Sprit im Ansauggemisch ( unwahrscheinlich : sogar blanker Sprit in den Brennräumen , undichte Düsen ) beim Starten als Ursache sein .
Und : die Macke von gestern auf heute , oder schleichend , oder schon immer seit wieviel tausenden Kilometern , auch sommer's wie winter's ?
Warum Fragestunde : selbst in den WHB's steht sinngemäß : bei Werkstattbesuchen/Fehlersuche zuerst eine Kundenbefragung . Gruß !
Fehlerausblinken sollte bei einem Bj.2000 möglich sein -
Geändert von yoschi (10.11.2024 um 07:11 Uhr)
|