Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2024, 08:24   #149
Leopold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leopold

Themenstarter
Standard

Guten Morgen Linnea,

danke für's Unterlagen wälzen. Der 1.3 bzw 4WD wurden nicht von Anfang an produziert, sondern "nachgereicht",
der 4WD wurde ab November 1988 bis Juni 1991 (?) produziert, also nicht allzulang. So einen Vergaserturbo habe
ich live noch nie gesehen, nur auf Bildern. Rene hat mir mal erzählt, dass die nicht so zuverlässig waren.

Ich habe jedenfalls gestern meine alten Zündkerzen gewechselt (Bild 1 bis Bild 5), eine neue Batterie hat er auch
noch bekommen, dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Anschluss vom Auto gebrochen ist, aber den kann man
bestimmt auch einzeln auswechseln, das muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Fehlzündungen sind weg, aber er tut sich schwer beim Starten, dreht länger als üblich und wenn man dann nicht
sofort mit einem Tritt aufs Gaspedal nach hilft, dann geht er wieder aus, weil er über 500u/min nicht hinaus kommt.

Heute Morgen ist mir dann auf dem Weg zur Arbeit der Auspuff gebrochen, hab mich kurz gewundert warum der
nach dem Beschleunigen nicht wieder leiser wird, aber das hatte ich beim 2WD auch schon mal, von daher konnte
ich das blitzschnell zuordnen. Jetzt klingt er wie ein Panzer, das muss ich heute irgendwie flicken, die Leute werden
sich sonst bedanken, wenn ich die hier alle aufwecke. Außerdem ist der Rest der Abgasanlage von Krümmer bis zum
Endschalldämpfer überall undicht, riecht man auch im Innenraum, n spaßiges Fahrerlebnis ist so nicht garantiert.

Aber bis jetzt sind die elektronischen Macken erstmal weg oder so klein, dass sie mir nicht auffallen, hin und wieder
hängt er schlecht am Gas bilde ich mir ein, aber der Motor wird unrettbar am Ende sein.

Wenn das so weiter geht, dann ist der Karren bald einmal komplett durchrepariert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alt.jpg (224,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg neu.jpg (147,6 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg ngk1.jpg (162,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg ngk2.jpg (150,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg WHB.jpg (16,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg batt.jpg (203,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg aus.jpg (434,8 KB, 5x aufgerufen)