Hallo Surreal , vorweg , ich bin keinesfalls ein Applause-Gott , ehe ein Bastler der preiswert sich fortbewegen will . Die eigentlichen Daihatsu-Fachleute / Daihatsu-Werkstattmitarbeiter sind , naturgemäß , kaum noch im Forum unterwegs .
Wieviel Km hat denn Dein Appi runter , erstens , und zweitens : alle Verkleidungen aus dem Kofferraum raus und auch mal selbst unters Heck gelegt ? Der Rost ist das Problem .
Ersatzteilbeschaffung : ich selbst habe vor Jahren Appi's geschlachtet , und laufend Ebay/Kleinanzeigen abgegrast . Diese Quellen versiegen . Abgasanlage : "Vegas" hat / hatte ? fürn Appi1 den vorderen Abgasstrang im Angebot : so einen habe ich druntergeschraubt ; mit maximalen Erfolg : nach 1 tkm ist ein Hitzeschutzblech laut scheppernd davongeflogen , nach 5 tkm erzeugt der Vorschalldämpfer ab 3000 min-1 derart brüllende Resonanzen , dass erschreckte Bürger einen Lambo mit offenen Klappen erwarten .
Technische Fragen : besitze ein WHB in Papierform fürn Appi2 , es gibt darin aber auch viel Brauchbares fürn Appi 1 : Zündung , Ansaugtrakt , Bremse usw.
Gruß !
|