Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2024, 06:33   #958
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard

Moin , nein ich bin nicht froh , dass das Geldvermögen der Autokäufer und natürlich auch das der autokaufenden Damen in E-Auto-Wucherpreise versenkt wird ; es gibt Wichtigeres , Effektiveres um den Klimawandel zu bremsen , es gibt Notwenderisches für eine finanzielle Anlage , z.B. Bildung .

Hallo 25Plus , ich möchte nicht mit einem L251 fahren , z.B. wegen der miesen Crashsicherheit , da habe ich zu viele Unfallopfer in meinem Leben gesehen .

Solaranlage auf dem Eigenheimdach : eigene Verwandtschaft , Eigenheim im Bungalowstil also verhältnismäßig große Dachfläche sprich viel Solarfläche , großer Akku , Luftwärmepumpe , Haus super gedämmt , usw. und ??? Sie brauchen 2 Auto, um auf Arbeit zu kommen , trotzdem neulich als Zweitwagen wieder einen Benziner gekauft . Das Familienoberhaupt kann rechnen : zum E-Mobil würde noch ein Hausakku ( 10.000 € ? ) benötigt : Tag-Sonnenstrom nachts ins E-Mobil . Soviel mal zum Thema : was kaufe ich mir danach !!!

Nachtrag : mit Geld in Bildung stecken ist nicht der jährliche Kauf eines 1000 € Handy für das Vorschulkind gemeint , sondern eher z.B. mit den Kindern etwas unternehmen . Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten