Wochenende vorbei, wir waren sehr fleißig!
Wir haben angefangen den Rost abzuschleifen und die kleineren Stellen mit Rostumwandler eingepinselt,
der Rest wurde soweit möglich schon mal fürs raustrennen vorbereitet (Bild 1). Ab auf die Bühne und
einmal Schuhe ausziehen (Bild 2), dann haben wir uns endlich mal um das rausgerutschte Antriebswellen-
Gelenk gekümmert - Ihr erinnert euch (Bild 3). Jetzt sogar mit Sprengring (Bild 4). Zuerst hatte ich Sorge,
dass mein Ersatzteil wieder nicht passt, aber man muss auch mal Glück haben. Dann haben wir die Feder-
beine auseinander gebastelt (Bild 5 & 6). Ihr erinnert euch vielleicht, weil es nix mehr für den Allrad gibt,
habe ich ein Fahrwerk aus einem GTti eingebaut. Da der TÜV aber sicherlich allergisch auf Rote Federn
reagiert die zudem im Allrad nix zu suchen haben, haben wir die gegen schwarze getauscht - und dabei
ist uns dann aufgefallen, dass die Dämpfer hinüber sind, natürlich gleich alle vier. Die lassen sich mit sehr
geringem Kraftaufwand eindrücken und bleiben dann auch in genau der Position.
Ich kann das langsam alles nicht mehr

- aber naja, sind halt weit über 30 Jahre alte Teile, was
will man da erwarten. Dann rufe ich mal beim Herrn Auchter an, vielleicht hat der noch eine Idee wo ich
möglichst Gasdruckdämpfer her bekommen kann. Appi-Federn und Dämpfer zu kaufen ist keine Option,
weil es auch dafür keine Domlager mehr gibt, das war ein Punkt, warum ich auf 2WD-Domlager umgebaut habe.
Aber immerhin: die alten Federn von a+b hatten sich auch ziemlich "gesetzt", mit den neuen ist er ein gutes
Stück höher (Bild 7 & 8)- Vergleichsbilder zur alten Höhe gibt es
Auf Seite 1 in Beitrag 4.
Wenn man beherzt am Charade wackelt, schaukelt der sich merklich auf. Ich kenne mich damit nicht aus,
aber ich glaube das soll nicht so sein und ist ein Zeichen für "Ich will neue Dämpfer".
Aber wenigstens macht die Antriebswelle beim vorwärts und rückwärts fahren in der Halle keine ekligen Geräusche
mehr, das hätte mir den Rest gegeben.