Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2024, 16:29   #97
Leopold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leopold

Themenstarter
Standard

Kommando zurück! Wäre ja auch langweilig, wenn man einfach einen Plan so umsetzen würde. Ich habe in den tiefen des Internets
den Charade Micha gefunden, dem habe ich ein paar Löcher in den Bauch gefragt. Unter anderem meinte der Gute auch, dass die
Köpfe wirklich bis 1mm "planbar" sind (und er auch nur bis 1mm Erfahrungen hat): Zu lesen hier im obersten Beitrag (#11).

Beim 1.6 mit "scharfer" Nockenwelle nimmt man besser Ventilfedern vom 1.3, weil straffer (oder man nimmt einen ganzen Kopf,
da habe ich sogar noch zwei oder drei von). Einer meiner Internet-Daihatsu-Bekanntschaften aus Australien hat mir erklärt, dass es
für die Leistungsausbeute besser ist flache Kolben zu nehmen statt welchen mit Dom, da geht es um den Weg die der coole Feuerball
der die Leistung macht zurücklegen muss - an dieser Stelle ein Danke an Shaun, auch wenn du das wohl nicht lesen wirst.

Also wäre es tatsächlich besser, den Kopf derart kräftig zu planen, dass die Verdichtung annähernd so steigt wie mit getauschten Kolben.