Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
So, Sikaflex hab ich nicht gefunden, ist wahrscheinlich auch besser so. Wir hatten aber noch 2-Komponenten-Kleber.
Ich habe die Scheinwerfer inkl. Halterungen dafür ausgebaut, Kleber gemixt und das ganze zusammen geklebt,
meine Finger übrigens auch (Bild 1 und 2). Klebt also super Finger zusammen, yoschi weiß wovon er redet.
Während der Wartezeit (in yoschis Zeiteinheiten: zwei Bierlängen) die vielsagende Montage-Anleitung studiert (Bild 3 und 4).
Der DAIHATSU-Schriftzug soll vom alten Grill übernommen werden, wenn ich nur wüsste wo der ist, aber der wird sich
sicherlich mal wieder finden. Anleitung für die Verkabelung und was ich mit dem beiliegenden Relais machen soll, gibt es keine.
Ich denke, da werde ich mal "Zusatz-Scheinwerfer anschließen für Dummies" oder sowas googlen. Anschließend habe ich die
Halter wieder eingebaut, die Scheinwerfer bis zum Anschlag nach unten gedrückt und festgeschraubt (Bild 5 und 6).
Feinjustierung dann, wenn die Scheinwerfer eingestellt werden. Die Einstellschrauben haben Spuren im Plastik hinterlassen (Bild 7),
scheint wohl mal was auf die Fresse bekommen zu haben. Aber egal - Laut TÜV-Bericht war das Ding 1992 sogar eintragungsfrei.
Ob das immer noch so ist, da lasse ich mich mal überraschen.
Dann wollte ich das Ding mal einsetzen - passt nicht, Scheinwerfergehäuse Richtung Fahrzeugmitte zu breit (Bild 8). Da ist mir
auch erst aufgefallen, dass dieses Teil am anderen Scheinwerfer bereits abgeschnitten wurde.
Also Dremel geschnappt, Brille auf (Safety first) und den rechten Scheinwerfer auch noch ein wenig erleichtert. War aber clever
und hab die Verschraubungspunkte stehen gelassen (Bild 9).
Bild 10 und 11 zeigen das gute Ding einmal eingesetzt, aber noch nicht verschraubt, da das alles eh noch mal raus muss.
Bessere Bilder gibts irgendwann mal, steht leider allerlei Motorkram vor und um den Karren herum.
|