Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2024, 15:20   #15
Manu1995
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
Mal ein ganz blöder Gedankengang:

Wurde der Motor auseinander gebaut? Wurden dabei vielleicht mit Lappen oder Ähnlichem die Öffnungen verschlossen? Ist es möglich, dass beim Entfernen selbiger Stücke irgendwo hängen geblieben sind oder vergessen wurden und jetzt den Kühlmittelkreislauf verstopfen?
Nein, der Motor blieb zusammen, die Rohre, welche ich nach dem Ausbau verschlossen habe, sind definitiv alle frei.

Ich habe ihn am Wochenende mal ohne Thermostat laufen lassen, da wurde er im Stand immer noch zu Warm laut Tachoanzeige.
Ich werde mal versuchen, die Wassertemperatur zu messen, denn irgendwie habe ich inzwischen einfach das Gefühl, dass die Anzeige nicht richtig funktioniert. Denn der Kühlerlüfter läuft nie an, Funktion Kühlerlüfter und Lüfterthermostat habe ich überprüft.

Ich bekomme diese Woche auch noch einen neuen Tacho, da beim alten die Geschwindigkeitsanzeige kaputt ist. Eventuell zeigt der neue dann ja auch eine andere Temperatur an.

Was mir noch aufgefallen ist, die Heizung wird nie richtig warm, obwohl der Heizungsrücklauf warm wird. Jemand dazu noch eine Idee?

Danke und LG
Manu1995 ist offline   Mit Zitat antworten