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Alt 04.08.2024, 10:31   #5
Asiawildcat
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Standard Getriebeölwechsel erledigt

Gestern das ATF und Filter gewechselt . Leider hatte ich nur Auffahrrampen, einfacher wäre es auf einer richtigen Bühne.

Als erstes altes Getriebeöl über Ablassschraube Getriebeölwanne ablassen (waren ca. 2,5 Liter), dann wieder mit neuem Öl auf Maximum aufgefüllt.

Dann ca. 50 Kilometer gefahren, damit sich das alte Restöl mit dem neuen vermischt.

Dann Öl über die Ablassschraube wieder ablassen.

Als nächstes die Ölwanne demontieren, den eingeklipten Automatikölfilter entfernen, dann die offenliegende Steuereinheit mit Bremsenreiniger kräftig abspritzen und richtig abtropfen lassen.

Ölwanne ebenfalls mit Bremsenreiniger gesäubert sowie den Ölwannenmagneten säubern.

Dichtflächen am Getriebe und Ölwanne reinigen.

Neuen Filter einklipsen, neue Dichtung ordentlich auflegen und die Wanne mmit Gefühl wieder montieren.

ATF Öl Auffüllen, alle Gänge durchschalten, nachfüllen, wieder durchschalten und nochmal nachfüllen bis auf Maximum Hot.

Nach einer ausgibigen Probefahrt mit Kickdown und allen möglichen Schaltkombinationen nochmal Ölstand prüfen, bei Bedarf nochmal nachfüllen und auch die Dichtheit an der Ölwanne nochmal prüfen.

Habe ca. 3 Stunden für alles gebraucht und etwa 8 Liter ATF.
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