Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2024, 19:28   #12
lala
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Helpsen (Nds.)
Alter: 61
Beiträge: 100
Themenstarter
Standard

Ich habe den Wagen sporadisch, so alle 3 Jahre mal bei der ehemaligen Daihatsuwerkstatt vorbeigebracht, um halt so etwas, wie Bremsflüssigkeitwechsel oder mal Klimacheck oder Bremsbelagwechsel durchführen zu lassen. Bin da auch gezielt hingefahren, weil der Meister halt die Dais wirklich gut kennt.

Da wurde zwar auch schon mal darauf hingewiesen, dass der Rost von unten irgendwann an den Doppelblechen mal gemacht werden müsste, aber von der Hinterachse war nie die Rede.

Die haben auch die ganzen Arbeiten gemacht. Der Wagen stand dann auch 2,5 Tage in der Werkstatt. Zum Glück konnte er die Radlager lösen, sonst wären die auch noch fällig gewesen, was seine Befürchtung war und es, nach seiner Erfahrung, eine fifty-fifty-Chance war.

Der Meister war ja selber überrascht, welches Ausmaß beim Freilegen der Rost schon angenommen hatte. War, wie gesagt, auch so von unten und ein bisschen kratzen und drücken nicht erkennbar.
Erst als er diesmal wegen meinem Hinweis, dass der TÜV vor 2 Jahren schon darauf hingewiesen hat, dass der Bereich mal mit zwei kleinen Blechen beim nächsten Termin fällig wäre, hat er mal alles freilegen wollen und dann das Ausmaß entdeckt.

Geändert von lala (12.07.2024 um 19:32 Uhr)
lala ist offline   Mit Zitat antworten