Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2024, 12:02   #18
WhiteL200
Benutzer
 
Benutzerbild von WhiteL200
 
Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 414
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
Respekt für die Arbeit - mal aus Interesse: ist es sehr schwer einen Vergaser auf EFI umzurüsten?
Da muss doch der Kabelbaum, Tacho (?) und ECU getauscht werden zzgl der mechanischen Teile, oder habe ich einen Denkfehler?
An sich nicht, ich habe den Vorteil das ich ganze bereits einmal durch habe.

Ich finde es einfacher alle Kabelbäume zu tauschen. Ich meine es wurde auch bereits nur der Motorkabelbaum integriert. Aber dafür bin ich elektronisch nicht fit genug.

Du musst die komplette Einspritzung (Ansaugbrücke tauschen) Kühlerschläuche müssen angepasst werden für die Drosselklappe. Einige Abzweige fallen weg vom L2 Kühlsystem (zur Heizung)
Sensoren müssen getauscht werden! Der am Thermostatgehäuse für den Tacho sowie der hinten am Block, den benötigt das Steuergerät.

Zündverteiler muss ebenfalls getauscht werden, dementsprechend auch die Zündung neu einstellen.

Platz für den Map Sensor sowie die Diagnosebuchse und den Relais/Sicherungshalter findet man. Bohrungen mit Gewinde sind da.

Wichtig! Es muss ein Loch in die Spritzwand gebohrt werden um den Motorkabelbaum in den Innenraum zu bekommen.

Umpinnen und Löten musst du dann an der LWR, an den Seitenblinkern sowie Standlicht und Blinker vorne in der Stoßstange (hängt von Pre-Facelift oder Facelift ab.

Im Innenraum musst du an der Lüftung umpinnen, den Lenkstsockschalter umlöten, Kabel am Zündschloss umpinnen.
Es muss für die Beleuchtung der Heizung ein extra Kabel gezogen werden.

Tank muss getauscht / oder Pumpe muss getauscht werden.

Rücklicht muss man eventuell umpinnen, hängt hier auch von verschiedenen Faktoren und Kabelbäumen ab.

NSL muss am Stecker umgepinnt werden damit Sie geht.

Bedenken muss man dann noch das der L5 eine Motorkontrollleuchte hat.

Bei meinem weißen habe ich die am Tacho angeklemmt da ich dort einen Japan Tacho habe und der eine Leuchte verbaut hat.

Bei einem EU Model werde ich es nun auf den Öldruck legen und eine externe Anzeige für den Öldruck verbauen.

So mal grob beschrieben
__________________
Felix und Mr.Prumbs
WhiteL200 ist offline   Mit Zitat antworten