So,
konnte nun das Sorgenkind abholen. Die haben viel neues Blech um den Bereich hinter den Vordertüren der Bodengruppe angebracht. Neue Hinterachse ist nun auch drin und es wurde noch die Bremsflüssigkeit gemacht und die Klima gecheckt.
Der ganze Spaß kostet mich nun 1700,- Euro.
Füge mal ein paar Bilder ein, damit ihr mal einen Eindruck von den Arbeiten habt und mir mitteilen könnt, ob die soweit ersichtlich ordentlich gearbeitet haben.
Zur ausgebauten alten Hinterachse hat der Werkstattmeister mal ein Video gemacht und die Achse an den Öffnungen mehrmals leicht auf dem Boden geklopft. Dabei konnte man sehen, dass dabei ein ganzer Haufen Rostplatten rausgerieselt kam.
Das sah schon heftig aus und das erklärt wohl auch, warum die Hinterachse dann plötzlich brechen kann, weil man dieses Rostnest einfach nicht sieht. Die neue Hinterachse hat er gleich von innen mit Owatrol eingesprüht, meinte er.
Ich hoffe, nun habe ich erstmal Ruhe. Was tut man nicht alles, den L276 weiter fahren zu können.
