Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2024, 13:26   #12
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Themenstarter
Standard

Gestern hatte ich mein 2. BMW Treffen und da musste ich den Jungs mal zeigen, das man mit einem Daihatsu Materia nicht spaßen darf.. war zuerst für ein paar Rolling-Shots mit einem neuen M3 (oder M4.. die schaun für mi alle gleich aus) auf der Rennstrecke . da hatte der 500PS Bolide im Infield schon zu kämpfen, dass er nachkam. der Fotograf an Board hat sich fest um alles geschlungen was nicht gewackelt hat und hatte in jeder Kurve Angst, dass die Tür aufgeht und er rausfliegt Aber war auch doof für ihn, is er doch verkehrt im Auto gesessen, damit er fotografieren kann.

Aber ich muss asgen.. mega geil gwesen.
Der Materia is fast wie auf Schienen gefahren, die 18" haben eigentlich echt gut gehalten, Geschwindigkeit war etwas unter meinem Cuore (aber der hat 690kg leer und 13" drauf), Seitenneigung echt stabil.

Die Leute habens gar net gepackt und sind dann zu mir gekommen und gefragt was zum Teufel mich geritten hat und was da für ein Motor drinnen sei..
ach.. BMW Fahrer.. die glauben immer noch.. Leistung is everything
dabei scheiterts bei den meisten an der richtigen Zusatzausstattung zwischen Lenkrad und Sitz

Fazit:
Es hat soviel Spaß gemacht, ich glaub ich muss meinen 3. wirklich asap auf Rennauto umbauen.
Ich darf max. 15" fahren, dafür mit Semis, dann wird das sicher richtig schnell.
18" Niederquerschnittfelgen halten keine Schlaglöcher aus. Felge rechts vorne wurde durch ein Schlagloch am äußeren Ende der Strecke demoliert.. Totalschaden.
Materia.. wie erwartet keine Ausfälle, Schäden oder sonst was. Einfach ein Traumauto aus Japan halt. Lässt dich halt nicht im Stich!
so mancher BMW Fahrer vor Ort fürchtet sich nun vor meinen Materia

Und hier das Beweisvideo

MATERIA im PS Racing Center Greinbach

und hier noch ein paar Bilder..