Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2024, 20:39   #61
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard Zylinderrost

Hallo , ein unernste Betrachtung dazu :
hatte in meinem Appimotor , damals ca. 230 tkm , aus unergründlichen Ursachen Rost im Zylinder eins , an der Stelle , wo das abkühlte Kühlwasser in den Motorblock eintritt ; und auch wegen einem hohen Ölverbrauch deshalb einen annähernden Kreuzschliff mit einem billigen "3-Stein-Bohrmaschinen-Hohngerät" und händisch mit Schleifleinen erzeugt . Motor läuft nach ca. 30 tkm immer noch , Ölverbrauch deutlich gesunken . Das war's Vorwort .
Fazit : trotz arger Rostnarben geht es vorwärts , wobei ich mir die eventuellen Rostlöcher als Ölspeicher schönrede . Was mich nervt : das Teuerste bei dieser Schrauberei ist das immer teurer werdende Kopfplanen . Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten