Danke. Aber auch da hatte ich schon gesucht. Problem ist immer das Gleiche. Entweder passt die Festigkeit nicht (meist 8.8), die Gewindesteigung (meist 1,5) oder aber die Länge nicht. Einige bieten kurze Bolzen bis z.B. 70mm an.
Auch hier kann ich nicht auswählen, was benötigt wird. Wenn ich alle nötigen Parameter bei denen auswähle, kommt ne Meldung "nicht verfügbar".
Dort, wo man nen passenden Bolzen findet, muss man größere Mengen abnehmen. Bei der Internetsuche bin ich eigentlich recht fit, auch wenn ich nicht perfekt bin. Aber bis dato finde ich nichts und war daher beim Toyota Händler mit den Daten aus einem der Links. Weil das Fahrzeug aber zu alt war und der Computer nichts hergegeben hatte, hatte ich versuchsweise nen Bolzen vom Yaris P9 bestellt. Der ist, wie oben geschrieben, aber 13 statt 12mm stark. Hätte ich mal einen vom kleinen Aygo bestellt...
Problem bei Bestellungen bisher ist, dass meist die Festigkeit nicht passt. Bei solchen Seiten, wo ich einen passenden Bolzen von nem anderen Hersteller finde (z.B. Fiat) finden sich dann alle (passenden) Maße, aber die Festigkeit nicht.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, nen einzelnen Bolzen im Netz zu finden. Aktuell bleibt mir Daihatsu (wo ich halt hinfahren muss, was halt zeitaufwändiger ist, als im Netz zu suchen) oder aber der Toyota Händler hier vor Ort, wo ich eh dauernd vorbeifahre, und auf Glück nen passenden Bolzen zu finden (z.B. Aygo).
fr
|